Kreta

 

Kreta ist eine der größten Inseln des Mittelmeers und eines der beliebtesten Reiseziele Griechenlands. Wenn man bedenkt, dass es über 4000 Jahre Geschichte hat, ist es die Wiege einer der bedeutendsten Zivilisationen - der minoischen Zivilisation, es hat durchschnittlich 300 Sonnentage pro Jahr, ein mildes und trockenes Klima und Strände, die zu den schönsten und saubersten der Welt gehören, majestätische Berge und üppige Landschaften, berühmte Gastfreundschaft und einzigartige lokale Produkte sowie die berühmte kretische Küche. Kein Wunder, dass Kreta seit vielen Jahren die zentrale Säule der griechischen Tourismusindustrie ist und bleibt.

Auf Kreta leben 600.000 Menschen, und diese Zahl wird im Sommer jedes Jahr aufgrund des von Jahr zu Jahr wachsenden Touristenstroms vervielfacht.

Die größten Städte Kretas sind Heraklion, Chania, Rethymno und Agios Nikolaos. Alle von ihnen sind moderne und lebendige Städte mit neuer Infrastruktur und einer breiten Auswahl sowohl für Touristen als auch für ständige Einwohner.

Neben den städtischen Zentren der Inseln finden sich malerische Küsten- und Bergdörfer, die es schaffen, ihre Geschichte und Architektur im Laufe der Jahrhunderte zu bewahren. Wer sich auf einen ruhigen Urlaub, Wandern, Natur und ein entspanntes Tempo freut, findet auf dieser Insel genau das, wonach er sucht.

Kreta ist über die Flughäfen Heraklion, Chania, Sitia und Tympaki mit Athen sowie der wichtigsten europäischen Hauptstadt und anderen Städten Griechenlands (hauptsächlich während der Sommermonate) verbunden. Die Fährverbindung zwischen der Insel und dem Hafen von Pireaus ist das ganze Jahr über von entscheidender Bedeutung, obwohl ihre Rolle in den Sommermonaten für die Verbindung Kretas mit anderen Inseln der Ägäis ebenfalls hoch ist.

Für Kreta ist seine Infrastruktur von entscheidender Bedeutung und wird jedes Jahr erweitert und aktualisiert, um den ständig steigenden Anforderungen des ausländischen Touristenstroms gerecht zu werden, der ständig zunimmt. Die Insel verfügt über ein breites und modernes Autobahnnetz, Häfen, Yachthäfen, große Krankenhäuser, Universitäten, Privatschulen, Sportvereine und im Allgemeinen über alles, was für eine moderne Lebensweise erforderlich sein könnte.

WARUM AUF KRETA INVESTIEREN?

Kreta gilt neben Mykonos, Santorini und Korfu als eine der am weitesten entwickelten Wirtschaftsregionen, insbesondere im Tourismus- und Immobiliensektor. Im Gegensatz zu Mykonos und Santorini, bei denen es sich um Inseln handelt, deren Investmentmarkt ausschließlich auf eine bestimmte Zielgruppe bestimmten Vermögens ausgerichtet ist, ist Kreta eine Insel, die für Investoren unabhängig von ihrer Kapitaldimension offen ist.

Kreta:
• hat einen gut entwickelten Tourismussektor und Immobilienmarkt
• hat einen entwickelten Binnenmarkt, da es sich um eine große Insel mit Tausenden von ständigen Einwohnern handelt,
von denen viele Ausländer sind. die Kreta als idealen Ort für einen Umzug gewählt haben
• ist ein Schwerpunkt für neue Großinvestitionen im Tourismussektor und für Infrastrukturprojekte, die voraussichtlich zu einem schnelleren Wachstum
des Immobilienmarktes führen werden
• bietet die Möglichkeit, in eine Vielzahl von Sektoren mit verlässlicher Rendite zu investieren
• verfügt über ein breites Netzwerk von professionellen und hochqualifizierten Mitarbeitern, die das höchste Serviceniveau auf der Insel gewährleisten
• bietet Ferienhäuser am Meer zu Schnäppchenpreisen an, was an sich eine Garantie für den Mehrwert einer Investition darstellt

Die auf Kreta zum Verkauf angebotenen Immobilien sind so breit wie möglich: von großen Hoteleinheiten, Häusern am Meer, Häusern in Bergdörfern, Wohnungen in Mehrfamilienhäusern, Gewerbeimmobilien, Grundstücken, Villen, Einfamilienhäusern usw.

Auf dem kretischen Immobilienmarkt gibt es eine Fülle von Immobilien zum Verkauf. Daher kann jeder Investor ein einzigartiges Angebot mit hohen Gewinnspannen wählen. Der Kauf von Wohn- und Investmentimmobilien auf Kreta ist eine sichere Investition mit einer sicheren Gewinnspanne, erfordert jedoch nicht, dass der Investor großes Investitionskapital bereitstellt.

Crete

 

Crete is one of the largest islands of the Mediterranean and one of the most favored tourist destinations of Greece. Keeping in mind it has over 4000 years of history, it is the cradle of one of the most significant civilizations – the Minoan civilization, it has an average 300 days of sunshine per year, a mild and dry climate, beaches that are among the most beautiful and clean in the world, majestic mountains and lush landscapes, famous hospitality and unique local products and celebrated Cretan cuisine, it is no wonder that Crete for many years has been and remains the central pillar of the Greek tourism industry.

The population of Crete is 600,000, and this number is multiplied each year in summer due to the tourist flow, which increases year by year.

The biggest cities of Crete are Heraklion, Chania, Rethymno and Agios Nikolaos. All of them are modern and vibrant cities with new infrastructure and a broad choice both for the tourists and permanent residents.

Alongside the urban centers of the islands one can find picture-perfect seaside and mountain villages, that manages to preserve both their history and architecture through the ages. Those looking forward to a calm vacation, hiking, nature and a relaxed pace, will find on this island exactly what they’re looking for.

Crete is connected to Athens, as well as the main European capital and other cities of Greece (mainly during summer months) via the airports of Heraklion, Chania, Sitia and Tympaki. The ferry connection between the island and the Port of Pireaus is crucial all year round, although its role during the summer months for purposes of connecting Crete with other islands of the Aegean is also high.

For Crete its infrastructure is crucial and is expanding and being updated every year in order for it to be in line with the ever-increasing demands of the foreign tourist flow, which is constantly increasing. The island has a wide and modern highway network, ports, marinas, large hospitals, universities, private schools, sports clubs, and in general everything that might be needed for a modern way of living.

Why invest in Crete?

Crete, along with Mykonos, Santorini and Corfu, is considered to be one of the most developed economies, especially in the tourist and real estate sectors. However, unlike Mykonos and Santorini, which are islands, whose investment market is directed exclusively to a certain target audience of certain wealth, Crete is an island that is open to any investors, irrespective of their capital dimension.

Crete:
• has a well-developed tourism sector and real estate market
• has a developed internal market, given that it is a large island with thousands of permanent residents, many of which are foreigners,
who chose Crete as the ideal place for relocation
• is a center of gravity for new large investments in the tourism sector and infrastructure projects, which are expected to lead to a more rapid growth of the real estate market
• gives the option to invest in a wide range of sectors with reliable return
• has a broad network of professional and highly-skilled personnel, that ensure the highest level of services on the island
• offers seaside vacation houses at bargain prices, which in itself is a guarantee of added value for an investment

The properties offered for sale on Crete are of the widest possible range: from large hotel units, seaside houses, houses in mountain villages, apartments in apartment buildings, commercial property, land lots, villas, one-family houses etc.

The Cretan real estate market is in abundance of properties for sale, and therefore any investor can choose a unique offer with high profit margins. Buying both residential and investment properties in Crete is a safe investment with a secure profit margin, yet it does not require of the investor to commit big investment capital.